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Ernährungsumstellung – Die Zeit ist reif

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Eva Pröpster Ayurvedische Zutaten 0015-teilige Kochkursreihe für eine vollwertige Ernährungsweise anhand raffinierter, leicht umsetzbarer Rezepte.

Ab heute Vegetarisch!

Vegetarische Ernährung ist in aller Munde, ob aus Freude am Genuss, gesundheitlichen, ethischen, ökologischen oder ökonomischen Gründen. Was esse ich dann und wie ernähre ich mich gesund?
Dieses Kochprojekt zeigt anhand natürlicher, unverfälschter Lebensmittel, Alternativen zu herkömmlichen Essensgewohnheiten – für ein ausgewogenes Mischkostkonzept. Geschmackserlebnisse, die überzeugen und spürbar gut tun! Die Kenntnisvermittlung über vollwertige Ernährung ermöglicht Zusammenhänge zu verstehen und anzuwenden.
Nehmen Sie sich Zeit!
Wenn Ernährungsumstellung dauerhaft gelingen soll, dann kann dies meist nur nach und nach geschehen.

 


Theorie
27.01.16    Kohlenhydrate – kurz und lang anhaltende Energieträger
24.02.16    Eiweiß – Essentielle Proteine zum Zellaufbau
16.03.16    Öle – ungesättigte Fettsäuren für Herz und Blutgefäße
06.04.16    Vitamine & Mineralstoffe – Bodyguards für den Körper
04.05.16    Bioaktivstoffe – Bodygards für den Körper

Kochpraxis

Beispiele zu Eiweiß (pflanzliche Eiweißlieferanten):
Lauwarmer Spinatsalat mit Schafkäse, gelbes Linsengericht mit Gewürzreis und Zucchinikarottengemüse, dazu Joghurtsoße oder Rote Bete im Sesammantel mit Ofenkartoffeln, Joghurtsoße und Kräuterpesto, oder gemischter Curryteller Austernpilz- und Karottencurry mit Gewürzreis und Apfelchutney oder Bohnen mit Birnen und Räuchertofu, dazu Süßkartoffeln.
Selbstverständlich werden bei jedem Kochabend auch vegane Gerichte zubereitet.

jeweils Mittwoch 18 –22 Uhr

Kosten: 59 € inkl. Skript, Getränke, zuzüglich Lebensmittel

 

Preisvorteil 5 Workshops: 265 € inkl. Skript, Getränke, zuzüglich Lebensmittel