MENU

Gayatri – Mantra

221
0
Wann:
21. Mai 2017 um 19:00 – 20:30
2017-05-21T19:00:00+02:00
2017-05-21T20:30:00+02:00
Wo:
Seminarzentrum Schulerloch
Oberau 2
93343 Essing
Deutschland
Preis:
Zum Kennenlernen auf Spendenbasis
Kontakt:
Georgina Demmer
0176-24 666 432

Das Gayatri – Mantra ist das älteste und heiligste Mantra Indiens und damit wohl eines der ältesten überlieferten Gebete der Menschheit.

Die Sanskritworte stammen aus dem Rigveda, einem 3500 bis 4000 Jahre alten heiligen Text, und enthalten die essenzielle Schwingung der oberen Lichtsphären und alle damit verbundenen spirituellen Kräfte der Weisheit.

Das Mantra ist eine reine Betrachtung und Verehrung des Lichts. Sein Ziel ist die Erleuchtung des Geistes und des Intellekts. Hinduisten und Buddhisten verschiedenster Richtungen üben es in Anbetracht seiner immensen Kraft.

Wir rezitieren das Mantra 108 mal. Die 108 ist in Indien eine heilige Zahl, und es wird empfohlen, das Mantra 108 mal zu singen, damit es seine Wirkung voll entfalten kann.

Mit einfachen Körperübungen, die uns helfen, ganz da zu sein, stimmen wir uns auf das Singen des Mantras ein. Nach dem Singen gehen wir in die Stille.

Georgina Demmer, Sängerin und Musikerin, leitet seit vielen Jahren Singkreise und Liedernächte, singt bei verschiedenen Anlässen und unterrichtet Gesang.