Veranstaltungen BiOS · Nu World Ambient – Electro-Acoustic Lounge

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BiOS · Nu World Ambient – Electro-Acoustic Lounge

18. Juni 2016 um 19:00 - 20:00

Kostenlos

Das dänisch-deutsche Duo BiOS kreiert entspannte Ambient-Klangwelten zwischen vielfältiger Weltmusik und intensivem Lounge-Jazz. Orientalische Musik, indische Flöten und prägnante Didgeridoo-Rhythmen verbindet BiOS mit fein abgestimmten elektronischen Sounds und Beats zu einem wohlklingenden Geflecht.

Dauer: 1 Std., 19,- € Erwachsene, 10,- € Kinder

Webseite & Klangbeispiele: Link

Der erfahrene dänische Komponist, Produzent, Keyboarder und Flötist Henning Flintholm und der Berliner Didgeridoo-Pionier Marc Miethe haben sich im Frühling 2013 zu BiOS zusammengefunden.

Musiker

Henning Flintholm
Komponist, Electronics, Keys, Bambus-Flöte Bansuri, Stimme
Henning Flintholm studierte an der Royal Academy of Music Kopenhagen. Seine lebenslangen Erfahrungen mit Midi, Sampling, Musik-Produktion und Sound-Design machen ihn zu einem gefragten Komponisten und Produzenten für Film, TV, Werbung, Theater und Wellness. Er lebt in Berlin und Kopenhagen.

Marc Miethe
Didgeridoos, Effekt-Percussion, Stimme, Obertonflöte, Beat-Box
Der Berliner Didgeridoo-Spieler und -Lehrer Marc Miethe gilt als einer der herausragenden Spieler Europas und leistet seit 1992 Pionierarbeit für das alte Blasinstrument der Aborigines. Er spielt es mit “geradezu spektakulärer” Virtuosität, mit “einer Intensität und einem Ideenreichtum, die seinesgleichen sucht” und vermag damit “wahre Begeisterungsstürme” auszulösen (Pressezitate).

Details

Datum:
18. Juni 2016
Zeit:
19:00 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie: