Veranstaltungen Colors of Sounds

Colors of Sounds

2. Juni 2018 um 18:30 - 20:00

Mitten in der magischen Höhlenwelt gibt es ein hochkarätiges Konzert : Heiner Wiberny (Saxofon, Bassklarinette) und Günter Müller (Didgeridoo, Flöten, Kalimba) versetzen die Höhle in einen wahren Klangrausch.

Heiner Wiberny ist ein Weltklasse- Saxofonist, Professor an der Kölner Musikhochschule und bekannt als Solist in der WDR- Bigband und bei Wolfang Niedeckens BAP. Tourneen führten ihn durch 18 Staaten Afrikas, durch Asien, Amerika und ganz Europa. Seine Musik wurde für den Deutschen Schallplattenpreis nominiert und er erhielt für Aufnahmen, auf denen er als Solist bei der WDR-Bigband zu hören ist, zwei Grammys. Auf über 100 CD`s ist sein Saxofon inzwischen zu hören.

Günter Müller hat schon in den 70er Jahren mit Heiner Wiberny zusammen gespielt, damals im Jasper van`t Hof- Ensemble. Er verbindet stilistisch Elemente uralter Musikkulturen der Welt mit Jazz und Klassik und hat in über 1000 Auftritten auf internationalen Weltmusik- und Jazzfestivals, Solokonzerten und in zahlreichen Radio- und Fernsehbeiträgen mit seiner Musik einem großen Zuhörerkreis erreicht. Auf 12 eigenen CD’s ist Günter Müller mit zahlreichen Naturklang- Instrumenten zu hören, und sein Didgeridoo- Lehrbuch ist international anerkannt.

Colors of Sounds im Schulerloch 2016

Beide Musiker verstehen es, ihre virtuose Musik – authentisch und unverstärkt – zu einer einzigartigen Höhlensymphonie verschmelzen zu lassen, die sofort die Seele der Zuhörer erreicht.

Homepage Günter Müller: www.naturklangmusik.com

2. Juni 2018