Veranstaltungen Lanzinger Trio

10. Juni 2017 um 19:00 - 20:30

Progressive Stubenmusic
Hackbrett – Zither – Gitarre

Die gute Stube – seit jeher gemütlicher Hort des Glücks, oft aber auch modern eingerichtet. Das Lanzinger Trio lässt gleiches für die Saitenmusik gelten. Von ihrer Heimat ausgehend sorgen die drei Profimusiker mit ideenreichen Walzern, Landlern und Polkas mit Zither, Hackbrett und Gitarre für frischen Wind in der guten Volksmusikstube.

Der Nebenraum wird vom Lanzinger Trio gleich ganz neu möbliert: Komalé Akakpo, Jörg Lanzinger und Hannes Mühlfriedel verweben 70 Jahre Popmusikgeschichte raffiniert und mit handwerklicher Meisterschaft zu einem berührenden und mitreißenden Klangteppich – ein schwäbisches Unikat, dessen Fransen bis nach Kalifornien und Afrika reichen.

In über 100 Konzerten hat sich das Lanzinger Trio auf Bühnen im In- und Ausland häuslich eingerichtet und sorgt mit Humor, Spielfreude und Virtuosität für ausgelassene Wohnzimmeratmosphäre.
Für seine Arbeit erhielt das Lanzinger Trio jeweils einen 2. Preis im „Fraunhofer-Volksmusikwettbewerb 2015“ und der „Goldenen Zither 2013“.

Hannes Mühlfriedel
lebt als Musiker und Musiklehrer in Günzburg. Er studierte Gitarre am Leopold-Mozart-Konservatorium in Augsburg bei Professor Thomas Königs. Er ist gefragter Konzertgitarrist und Kammermusiker in verschiedenen Besetzungen, Arrangeur von Popularmusik und Fingerstyle-Gitarrist/Komponist.
Jörg Lanzinger
lebt als freischaffender Musiker und Musiklehrer in Syrgenstein (Lkr. DLG). Er studierte Zither am Richard-Strauss-Konservatorium München bei Professor Georg Glasl. Konzertreisen führten ihn in die Vereinigten Staaten, nach Japan und Schottland. Er ist gefragter Referent bei Seminaren im deutschsprachigen Raum.
Komalé Akakpo
lebt als Musiker und Musiklehrer in München. Er studierte Hackbrett an der Hochschule für Musik München bei Professor Birgit Stolzenburg. Konzertreisen führten ihn u.a. in die Vereinigten Staaten, nach Frankreich und Kroatien. 2014 erhielt er ein Stipendium für Musik der Landeshauptstadt München.

www.saitentrio.de

Beginn: 19.00 Uhr     Dauer: 90 Minuten