Veranstaltungen Daniel Waples & Flavio Lopez – Hang and Violin

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Daniel Waples & Flavio Lopez – Hang and Violin

13. Mai 2017 um 18:00 - 19:00

Kostenlos


“Hang and Violin” ist der Beginn eines musikalischen Abenteuers, ein Rendezvous zwischen zwei Instrumenten, zwei Ländern, zwei Seelen.

Daniel Waples stammt aus London und traf im Jahr 2007 auf seine erste HandPan, auch als „Hang“ bekannt. Die Hang, ein einzigartiges Drum-Instrument aus Stahl, das der Form eines UFOs ähnelt, faszinierte und fesselte ihn derart, dass er beschloss Musiker zu werden, um jeden Tag tun zu können, was er liebt und um seine Leidenschaft mit anderen teilen zu können.

Seither hat er 10 Alben aufgenommen und Konzerte in rund 50 Ländern der Welt gegeben. Mit mehr als 35 Millionen Aufrufen im Internet ist Daniel Waples derzeit unbestritten einer der berühmtesten Hangspieler weltweit.

Im Jahr 2010 traf Daniel Waples in den Straßen Barcelonas erstmals auf Flavio Lopez und fand mit dem Katalonier, der Violine spielte, zu einer perfekte Klangharmonie. Aus diesen ersten Kompositionen entstand in den folgenden Wochen das gemeinsame Album “Hang in Balance”.

Seitdem begeistern die beiden bei ihren Auftritten quer durch Europa, Südamerika, die USA, den Mittleren Osten und Asien überall die Zuhörer mit ihrer fantastischen Musik.

Hörproben:

album/hang-violin-download-by-donation
https://www.youtube.com/watch?v=IbUqptTMZhY
https://www.youtube.com/watch?v=ikLR3gGIdUI
https://www.youtube.com/watch?v=XcPahxMZNgY
http://hanginbalance.com/

 

Beginn: 18.00 Uhr     Dauer: 1 Stunde

Preis: 18 € Erwachsene / 10 € Kinder

 

Details

Datum:
13. Mai 2017
Zeit:
18:00 - 19:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie: