Veranstaltungen Michael Kusche & Thomas Mohi sind EINKLANG

Michael Kusche & Thomas Mohi sind EINKLANG

16. September 2017 um 18:00 - 19:00

Reibertslochhöhle in Bärnfels, fotografiert von Michael Eckstein

Bei EINKLANG verbinden sich Klang, bildende Kunst und seelischer Ausdruck mit meditativem Erleben.

Die ZuhörerInnen werden zu TeilnehmerInnen,
indem sie sich auf den Wellen der Klänge in eigene innere Welten und Abenteuer tragen lassen.

Tropfsteinhöhle Schulerloch fotografiert von Klaus Dürr

Obertonreiche Klänge – intuitiv und hingebungsvoll erzeugt auf einer Saite und Leder. Bildende Kunst, Musik und die Kunst des Heilens verschmelzen miteinander.

Zwei Künstlerpersönlichkeiten begegnen sich mit archaischen Instrumenten. Die reduzierte Einfachheit der Tonerzeugung ist ihr Schlüssel zum Tor in ein geheimnisvolles Klangreich.

Die Höhle – seit Urzeiten vom Menschen als magischer Ort respektiert – wird zum Klangkörper, zur Kraftquelle, in die wir eintauchen, aus der wir schöpfen.

Bilderwelt, Klang und Heildimensionen wirken hier zusammen, sind Stimulanz für Wahrnehmung und Bewusstwerden.

EINKLANG ist wie ein Geschenk weit in die Zukunft.

Thomas Mohi: MOHICHORD
(Klangskulptur mit charakteristischer Wortornamentik)

Michael Kusche: Trommel

Weitere Infos:
www.mohi.de/einklang
und so klingt das “Mohichord”: https://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/video/unsere-heimat-das-mohichord/#.U4bi3Six3fM

Beginn: 18.00 Uhr    Dauer: 60 Minuten

Preis: 16 € Erwachsene / 10 € Kinder