Veranstaltungen FuchsTeufelsWild – Akustikkonzert!

FuchsTeufelsWild – Akustikkonzert!

24. August 2019 um 18:00 - 19:30

€35

Fuchsteufelswild – Akustik!

Karten nur noch an der Abendkasse erhältlich. Reservierung unter 09441 1796778 oder info@schulerloch.de!

Als Folkrockband haben sich die jungen Regensburger in kürzester Zeit einen Namen gemacht:
Nach dreijährigem Bandbestehen und eineinhalb Jahre nach Veröffentlichung ihres Debütalbums „Weltenmeer“ standen Fuchsteufelswild 2017 auf einer der heißbegehrtesten Bühnen: dem Wacken Open Air. Doch die ehrgeizige Truppe hat neben der Rock’n’Roll-Attitüde auch eine andere Facette zu bieten: Mit akustischen Gitarren, gemäßigten Percussions und einem stimmigen Streichquartett schlagen Fuchsteufelswild in ihrer Akustik-Show ruhigere Töne an. Nach der ausverkauften Premiere dieses Programms in der Tropfsteinhöhle Schulerloch im Juni 2017 wurde die zunächst als einmalig gedachte Akustik-Variante zu einer andauernden und wachsenden Leidenschaft der Band: Mit mehrstimmigen Gesängen und tiefgründigen Texten schaffen die Musiker in vielseitigen Klanggewändern eine zauberhafte Atmosphäre, die Sagen und Legenden, Mythen und Märchen lebendig werden lässt. Traditionelle Instrumente wie Drehleier, Tin und Low Whistle, Bouzouki, Cister und Harmonium unterstreichen die „zart besaitete“ Inszenierung – ohne die sonst übliche elektrische Verstärkung.

FuchsTeufelsWild – Konzert 2017

Die Liebe zu alten Geschichten und auch zur Fantasy ist eine gemeinsame Leidenschaft der Band und der inhaltliche Schwerpunkt vieler ihrer deutschsprachigen Songs. Wahr- und Weisheiten dieser Texte werden nicht nur musikalisch und gesanglich in Szene gesetzt, sondern auch erzählerisch dargeboten: Basti – Leadsänger, kreativer Kopf der Band und ausgebildeter Sprecher – rahmt die Songs mit ausgewählten Märchen und Geschichten ein und stellt dabei die Aktualität der Jahrhunderte alten Geschichten heraus. Ob gesellschaftliche oder persönliche Aspekte: Fuchsteufelswild erzählen zeitlose Geschichten in moderne Kontexte gebettet. Nicht zuletzt deshalb sind auf ihren Konzerten, ob Rock-Show oder Akustik-Set, alle Altersklassen im Publikum zu finden.

Da es keine Pause gibt, wird es Prosecco und Met vor Konzertbeginn zu kaufen geben.

Die letzte Höhlenführung beginnt um 16.30 Uhr. (Dauer: 30 Minuten)

FuchsTeufelsWild auf Youtube

24. August 2019