Veranstaltungen Gabriele O’grissek “Mystic celtic harp & voice”

Gabriele O’grissek “Mystic celtic harp & voice”

1. Juni 2019 um 18:30 - 19:30

Gabriele O’grissek

…nach zahlreichen Konzerten in Irland, Schottland und Bayern in diversen Duos, mit Märchen oder Tänzen, kommt Gabriele O’grissek auch wieder als Solistin in die Tropfsteinhöhle:

Wie eine Bardin aus alter Zeit spielt sie auf ihrer eigens entworfenen und geschnitzten  „Keltischen Harfe“. Authentisch und auf natürliche Art singt sie mit lerchenhaft warmer Stimme teilweise in gälischer Sprache sehr alte und eher unbekanntere  Lieder aus Irland und Schottland. Aber auch traditionelle Balladen mit englischen und neuen eigenen Texten, sowie von der Natur inspirierte Eigenkompositionen werden von Gabriele O’grissek im Konzert zu hören sein.

“Old and new songs from Ireland and more…”

Melancholisch, herzergreifend zart und berührend, geheimnisvoll und voller Lebendigkeit bringt sie mit jedem Song eine echte musikalische Perle hervor. Das Konzert versteht sich als eine Einladung, in die feenhaft mystische Klangwelt der keltischen Harfe einzutauchen und ihre bezaubernde Schönheit und Zeitlosigkeit live mitzuerleben – ein „Muß“ für Liebhaber und Freunde-/innen irisch-keltischer Musikkultur.

Näheres zur Künstlerin, die ihre Harfen und Klanginstrumente selbst schnitzt, und Musik und CDs unter www.celtic-roots.de.

1. Juni 2019