Veranstaltungen Heinz Grobmeier & Peter Knoll

Heinz Grobmeier & Peter Knoll

7. September 2019 um 18:00 - 19:00

Heinz Grobmeier und Peter Knoll

Die Musiker Heinz Grobmeier (Blasinstrumente, Eigenbauten) und Peter Knoll (Gitarre, Ethnoinstrumente) spielen seit über 20 Jahren gemeinsam Konzerte und entführen das Publikum mit wunderbaren Melodien, mitreißenden Rhythmen und zahlreichen exotischen Instrumenten in eine faszinierende Klangwelt. Zu hören sind äußerst individuell arrangierte Musikstücke aus dem Mittelalter, der Renaissance, dem Balkan, Amerika, Afrika, Europa und Eigenkompositionen. Viruosität, Spielwitz und Spielfreude sind die Markenzeichen der beiden Musiker, die mit ihren kreativen Instrumentenkombinationen verzaubern: Saxophon, Klarinette, Gitarre, Mongolische Obertongeige, Maultrommel, Pocket-Clarinet, Balafon, Glasinstrumente, Stierhorn, Okarina, Didgeridoo, Schlappophon, Gotisches Hackbrett, Kalimba. Ein Konzert der besonderen Art.

7. September 2019