Veranstaltungen Kosmosklang

Kosmosklang

17. Juni 2017 um 19:00 - 20:15

…mit dem Herzen hören, mit der Seele musizieren und sich öffnen für die klingenden Spuren des Augenblicks. Kristallklangschalen, gespielt von Pina Rücker/Kosmosklang (Leipzig) und die Querflöte von Brunhild Fischer (Leipzig) treffen zusammen, um gemeinsam auf Herzensreise zu gehen. Mit ihren ungewöhnlichen, berührenden Klängen öffnen die Kristallschalen Räume, Dimensionen und Tore, durch die die beiden Musiker mit ihrem Publikum reisen.

Ihre Konzerte ermöglichen eine tiefe Begegnung mit sich selbst, mit dem eigenen und dem anderen Herzen und eine Erinnerung an das eigentliche Sein in der Großen Stille wird wach: Eine berührende musikalische Traumreise.

Fischers intuitives, erspürendes und emotionales Querflötenspiel lässt sich fallen in die Umarmung von Pinas Kristall – Sound, der das „Reisemobil“ für die gemeinsame Klangzeit ist. Die Kristallschalen erzeugen wahrhaft sphärische Klänge, die Himmel und Erde verbinden und mit anderen Instrumenten in einem Klangraum der Liebe verschmelzen. Sie vertonen eine Liebeserklärung an das SEIN.  Ihre Musik lädt ein, sich auf den Moment einzulassen, den Kontakt zur Stille zu finden und den Klang als Weg zur Selbstbegegnung zu nutzen.

Brunhild Fischer studierte an der Hochschule in Leipzig Querflöte und spielt seit vielen Jahren gemeinsam mit Pina Rücker Konzerte. In diesem Konzert improvisiert Frau Fischer, setzt Ihre Loopstation gekonnt ein und erzielt mit Effektgeräten einen traumhaften Sound in der wunderbaren Akustik der Tropfsteinhöhle.

Pina Rücker reist mit ihrem Kosmosklang-Kristallmusik-Projekt schon seit einigen Jahren durch die Dimensionen. Sie liebt es, mit verschiedensten Musikern aus den Bereichen Jazz/Ethno/Klassik künstlerisch zu experimentieren. www.kosmosklang.de

Hörbeispiel:

stille: musik (das ist der Duo-Titel von Fr. Rücker und Fr. Fischer)

Beginn: 19:00 Uhr                  Dauer:  mind. 70 Minuten

Preis: 16 € Erwachsene / 10 € Kinder