Führungen

Winterruhe! Ab 01.04.2024 wieder Täglich geöffnet!

Bitte Jacke mitnehmen! Die Höhlentemperatur beträgt + 9 °C.

Wenn Sie an aktuellen Informationen interessiert sind, dann können Sie sich gern zu unserem Newsletter anmelden. Wir senden nur 4 – 6 mal im Jahr.
Hier anmelden

Foto: Christian Hoffmann, Tropfsteinhöhle Schulerloch
Bei der Höhlenführung erwarten Sie besondere Tropfsteinformationen, ein weltweit einmaliger Becherstalagmit und viele interessante Fakten (z. B. zur Tropfsteinentstehung, Archäologie und Geologie), gewürzt mit einer Prise Fantasie für Groß und Klein. Zum Abschluss jeder Führung erleben Sie eine einzigartige Video-Projektion: Tauchen Sie mit uns ins alte Jurameer ein, gehen Sie mit Neandertalern auf die Jagd und treffen Sie u. a. auf bekannte Tiere wie Mammuts, Säbelzahntiger und Höhlenbären.
Führungen
täglich, halbstündlich

10 – 16 Uhr
(Letzter Start 16 Uhr )

01.05. – 08.09.24
10 – 16.30 Uhr
(Letzter Start 16.30 Uhr)

Saison 2024 ab 01.04. – 03.11.

Karten kaufen

Bitte bar an der Kasse oder hier und flexibel einlösen:

Die Höhle kann nur im Rahmen einer Führung und mit Schulerlochpersonal betreten werden.

So gewährleisten wir den Schutz dieser besonderen unterirdischen Welt.

Mit Rücksicht auf den organisatorischen Ablauf von Höhlenführungen kann das Fotografieren zu privaten Zwecken leider nicht ermöglicht werden.
Nur in speziellen Foto-Führungen, in Begleitung von Experten, ist das Fotografieren erlaubt.
A so is scho zuaganga do herunt. Unsere Oma hat die alten Geheimnisse verraten!

Weida lesn

Termine: jeden letzten Sonntag im Monat von Mai bis Oktober

Preis: 7,50 €

Voranmeldung erwünscht

Hier erleben die Kinder die Höhle hautnah. Alle Fragen werden von einer erfahrenen Begleitperson mit Rücksicht auf das Alter und das Interesse der Kinder beantwortet – meist ganz ernsthaft, manchmal mit Fantasie und einem Augenzwinkern.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin

Preis: ab 75 €

Voranmeldung erforderlich

Gruppen-Führungen

Bei Gruppen ab 20 Personen bitten wir um vorherige Anmeldung!

Zusatzangebote

Veranstaltungen in der Höhle