Gruppen Kindergeburtstag

Kinder­geburtstag

Kleine Höhlenforscher

Die Kinder haben die Höhle ganz für sich allein und erkunden sie mit eigenen Taschenlampen. Wie richtige Höhlenforscher entdecken sie diese völlig andere Welt und staunen über die Größe der Räume sowie die unglaubliche Anzahl der Tropfsteine. Hier erleben die Kinder die Höhle hautnah: Sie dürfen Tropfen auffangen und probieren, wie kalt das Wasser ist und wie es schmeckt. Für das richtige Abenteuer-Feeling mit einem kleinen Nervenkitzel sorgen ein paar Augenblicke völliger Dunkelheit, in der man den Tropfen lauschen kann.

Psst, nicht verraten: Es gibt einige erstaunliche Dinge zu sehen, die auf der normalen Führung nicht gezeigt werden!

4 – 12 Jahre

Alle Fragen werden von einer erfahrenen Begleitperson mit Rücksicht auf das Alter und das Interesse der Kinder beantwortet – meist ganz ernsthaft, manchmal mit Fantasie und einem Augenzwinkern.

Verpflegung

Unsere Oma backt auf Bestellung für Sie einen Geburtstagskuchen! Oder möchten Sie eine warme Speise, z. B. Hähnchennuggets und Pommes? Bestellen Sie Ihre Verpflegung bitte mindestens eine Woche vorher unter info@schulerloch.de oder 09441 1796778.

Wichtig!

Jedes Kind darf seine eigene Taschenlampe mitbringen! Bitte angemessen für +9° C kleiden.

Erfahrungsgemäß ist „Matschkleidung“, die erst direkt vor der Führung darüber gezogen wird, ideal.

Diese Führungen sind jedes Jahr buchbar vom 1. Mai bis 10. Oktober.

In der Nebensaison* kann Ihre Gruppe die Höhle bei einer der täglichen Führungen entdecken und den „Mysteriösen Wesen“ auf die Schliche kommen. Als Highlight darf sogar eine echte Fledermaus (präpariert) gestreichelt werden.

*Nebensaison = 1. April bis 1. Mai und 10. Oktober bis Ende der bay. Herbstferien (danach ist die Höhle zum Schutz der überwinternden Fledermäuse bis 1. April des neuen Jahres geschlossen).

Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Kontaktieren Sie uns: info@schulerloch.de oder Tel.: 09441 179 6778

Kindergeburtstage und Erlebnisführungen 60 min
Für 10 Kinder + Geburtstagskind  75 €
Museumsbesichtigung, Film und Geburtstagsgeschenk schon inklusive!
jedes weitere Kind 7 €
jeder weitere Erwachsene 14 €
Geburtstagskuchen (mit Smarties) ab 17 €
Foccacia 2 €
Vollwert-Tasche 5,50 €
Bratwurstsemmel 4 €
Pommes 4,50 €
Nuggets (100 g) und Pommes 7 €

Stornobedingungen

Sollten Sie eine Buchung stornieren müssen, fällt eine Bearbeitungsgebühr i. H. v. 8,50 € an.
Ab 48 Stunden vor dem gebuchten Termin fallen 50 % der Gesamtsumme als Ausfallgebühr an.
Wir müssen bei Gruppen entsprechend mehr Personal einplanen und können den Termin so knapp nicht mehr vergeben.
Sollte eine Stornierung am gebuchten Tag erfolgen oder die Gruppe ohne Absage nicht erscheinen fallen 100 % der Gesamtsumme an.
Wir bitten um Verständnis.

Buch Tipp

Bin ich ein Held

Am wahren Schauplatz, dem geheimnisvollen Wald um die Tropfsteinhöhle Schulerloch passiert dem quirligen kleinen Siebenschläfer Glis ein Missgeschick. Urplötzlich landet er zum aller ersten Mal in der Höhle.

Eine mit liebenswerten Aquarellen bebilderte Erzählung von einem Siebenschläfer, die zugleich ein bezaubernder Ausflug in eine unterirdische Welt und eine Auseinandersetzung mit dem Überwinden von Ängsten ist. Sie lässt uns selbstbewusster und stärker werden und kann im Schulerloch sogar reell nachempfunden werden.

Erhältlich am Schulerloch oder im Buchhandel
ISBN 978-3-95452-700-7