Seminarzentrum

Seminar­zentrum

Unterhalb der Tropfsteinhöhle liegt im Altmühltal das denkmalgeschützte Jurahaus, in dem die hellen Räumlichkeiten des Seminarzentrums Schulerloch untergebracht sind. Firmen und Vereine können den Seminarsaal und/oder die Küche für ihre Anlässe mieten. Über das ganze Jahr bieten Seminarleiter verschiedene Kurse und Veranstaltungen an, die Sie im Veranstaltungskalender finden.

Buchungsanfrage

Kontaktieren Sie uns falls Sie unsere Räumlichkeiten im Seminarzentrum für Ihre Veranstaltung nutzen möchten.

Seminare

Motivationsseminare

Kochkurse

und weitere Termine in Planung.

Räumlichkeiten

Das besondere Flair des Gewölbesaals eignet sich wunderbar für Firmen und Vereine, im außergewöhnlichen, individuellen Rahmen Treffen oder Seminare mit oder ohne Team-Events zu veranstalten. Auf 60 qm finden hier bis zu 20 Personen an der großen Tafel und bis zu 40 Personen rein bestuhlt Platz. Auf Wunsch steht Seminartechnik zur Verfügung. Gerne können Sie für Ihren Termin auch die verschiedenen Angebote unserer Seminarleiter buchen. Die voll ausgestattete Seminarküche im Nebenraum bietet eine ideale Umgebung für Kochkurse oder Selbstverpfleger mit Teambuildingeffekt. Alternativ organisieren wir gerne Essen und Getränke nach Ihren Wünschen. Im Sommer besteht die Möglichkeit, die Terrasse und eine Grillmöglichkeit im angrenzenden Garten zu nutzen. Für spezielle Wünsche und Gestaltungsmöglichkeiten wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unser Team oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf! Verkehrstechnisch günstig gelegen und mit Parkmöglichkeit direkt vorm Haus ist das Seminarzentrum Schulerloch auch der ideale Ausgangspunkt für allerlei Unternehmungen im Altmühltal, z.B. zur Tropfsteinhöhle Schulerloch in nur 20 Gehminuten Entfernung oder zu weiteren Zielen in der Region. Die Anfahrt von Regensburg aus dauert etwa 30 Minuten.

Firmenangebote

Entspannung mit Klangschalen oder Edelsteinen
Fernab vom Arbeitsalltag
Auszeit nehmen, (innere) Ruhe finden

Verbinden Sie Ihre Veranstaltung mit einem Besuch in der Tropfsteinhöhle Schulerloch

Bei weiteren Fragen beraten wir Sie gerne und sind unter 09441 1796778 zu erreichen!

Konrad Gruber

Mein Herz schlägt für den Feuerlauf.
Nach meinem ersten Feuerlauf 1986 war ich gleich so begeistert, dass ich mir den Wunsch 1990 erfüllte, die Ausbildung zum Feuerlauftrainer bei Dr. Kurt Schweighart zu erleben.

Seither brenne ich dafür, mein Wissen und meine Begeisterung für Feuerlauf weiterzugeben.
Zum Feuerlauf gehört nicht nur das Schreiten über eine heiße Glut. Vielleicht noch bedeutsamer sind die Mentaltraining-Übungen, die in den Stunden vor diesem Highlight gezeigt werden! Möchten auch Sie sich über die Kraft Ihrer Gedanken, Ihrer Gefühle und Überzeugungen nur noch wundern?
Wenn ja, dann lasse ich das Feuer meiner Begeisterung gerne auf Sie überspringen!

Angebote:

Feuerlaufseminar, Mentaltraining, Motivationstraining, Fünf „Tibeter®“, …

Kontakt & weitere Informationen:

info@neuehorizonte-gruber.de