Veranstaltungen Bleeech – Rhythmus live

10€ – 22.50€

Bleeech – Rhythmus live

Foto: Reinhold Bauer

Wenn ein Schlagwerker ein Soloprogramm gestaltet, dann gibt’s ein Sammelsurium von exotischen und weniger exotischen Instrumenten. Bei Reinhold Bauer stehen im Vordergrund seine Handpans und die Kalimba, dazu seine Drumport Cajon.

Außerdem zeigt sich seine Vorliebe für die brasilianische Musik, deshalb sind Timba und Berimbao immer dabei. Und Pfeifen kann er ja auch. Animation und Entertainment vervollständigen die bunte Mischung aus Liedern, Instrumentalkompositionen, schwebenden Klangstrukturen und pulsierenden Beats. Dabei verzichtet er komplett auf elektronische Gerätschaften. Er singt, spielt und pfeift sich durch sein Programm und präsentiert Musik, die ihm am Herzen liegt.

Aus seiner Erfahrung von mehr als 40 Jahre Konzertbetrieb mit Ensembles der verschiedensten Stilrichtungen, aus vielen Einsätzen als Klangbastler im Theater oder beim zeitgenössischen Tanz, 25 Jahre musikalischer Leitung der Sambabateria Sarara, aus all der Zeit auf der Bühne, unter der Bühne, hinter der Bühne und vielen Studiosessions entstand dieses erste Solo Programm „Rhythmus live“. Mit im Programm die CD “Bleeech”. Reinhold Bauer entstammt dem Kulturkreis der Nördlichen Oberpfalz. Und da, wo er herkommt, sagt man zu vielem das aus Metall hergestellt wird, einfach Bleeech. Mit langem „eee“.

Die tragenden Instrumente der gesamten Audioproduktion sind entweder komplett aus Metall gebaut oder bestehen zu wesentlichen Teilen daraus. Oder sie sind aus Holz gebaut, aber ihr Klang resultiert im Wesentlichen aus metallenen Bestandteilen.

Erwachsene 22,50 €
Kinder 10,00 €

Es sind keine kommenden Veranstaltungen vorhanden.

Karten kaufen

Bitte reservieren Sie unter
info@schulerloch.de oder
telefonisch unter 09441 1796778

Gutscheine können Sie über unser Kontaktformular bestellen.

3. Oktober 2023
10€ – 22.50€