Veranstaltungen Fin­ster­nis­kon­zert

Fin­ster­nis­kon­zert

2. Oktober 2020 um 17:00 - 18:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 17:00 Uhr am 3. Oktober 2020

Finsterniskonzert

Ein ruhiges und vielseitiges Naturtonkonzert in völliger Dunkelheit!

Foto: Günter Müller

Nicht für Kinder unter 16 Jahren geeignet.

In der Tropfsteinhöhle Schulerloch in Essing erwartet die Zuhörer ein Konzert in kompletter Dunkelheit. Die Musik wird auf Naturinstrumenten wie zum Beispiel dem australischen Didgeridoo gespielt. Auch Schamanenflöten, Gong, Obertonflöten und die ZEN- Flöte Shakuhachi sind sehr archaische Instrumente, wie sie schon seit Jahrtausenden auf der Welt benutzt werden. Diese Klänge kommen in der Akustik der Höhle dann auch besonders zur Geltung. Multi-Instrumentalist Günter Müller aus Schwerte (NRW) lässt die Konzertbesucher wieder ganz Ohr werden – nirgendwo sonst wird die Faszination der Klangentfaltung so deutlich wie in absoluter Finsternis.

Die Sinne sind wacher und klarer, man ist völlig entspannt – gespannt! Schon unsere steinzeitlichen Urahnen wussten um die Kraft, die Naturklänge in stockfinsteren Höhlen auf die Zuhörer auszuüben vermochten. Dieses Konzert bietet die seltene Gelegenheit, diese vergessene Tradition wieder erleben zu können und die Magie uralter Klänge verstehen zu lernen. Günter Müller ist ein erfahrener Musiker, der schon oft in Höhlen gespielt hat. Er versteht es, seine Instrumente in der absoluten Dunkelheit zu finden und meisterhaft zu spielen.

Erwachsene 17 €

Optional als:
Biermenü 59 € (Nur für Erwachsene)

→ Mehr Informationen zum Biermenü

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Karten kaufen

2. Oktober 2020