Veranstaltungen Heilmeditation

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heilmeditation

21. Mai 2020 um 17:30 - 19:00

€19

Foto: Gerald Frank

auch am 19.06., 04.07., 02.08., 19.09. und 17.10.

Weit weg von jedem Handyempfang genießen wir die ungestörte Ruhe in der reinen, staub- und pollenfreien Luft der Tropfsteinhöhle. Sie ist ein Kraftort, der uns unterstützt, leichter in eine Tiefenentspannung zu gelangen. Ziel der Meditation ist es, unseren Energiehaushalt aufzufüllen und diese Energie, durch die Lösung eigener Lebensthemen, Blockaden und emotionaler Verletzungen, wieder in Fluss zu bringen. Entspannter, sich näher und mit einem leichteren Lebensrucksack verlassen wir die Höhle.
Es macht keinen Unterschied, ob Du mit Meditationen vertraut bist, oder keine Erfahrung damit hast. Wichtig ist lediglich der Wunsch dabei zu sein und offen für das Beste zu sein, was für Dich sein darf!
Die Heilmeditation beginnt mit einer ca. 15-minütigen Einführung und Anleitung. Die folgende einstündige Meditation wird durch eine speziell darauf abgestimmte, leise Musik untermalt. Du darfst auf einem Stuhl in der Höhle Platz nehmen und brauchst nichts weiter zu tun als zu genießen. (Mit Gerald Frank)

Was ist das Besondere an einer Heilmeditation?
Seit Jahrtausenden ist der Glaube an die heilenden Kräfte des Geistes in der traditionellen Heilkunde Indiens und Chinas verankert. Lange vor ihnen wussten die Naturvölker darum, dass Angst, Furcht, Anspannung und Zweifel – kurz, jede Art von negativen Gedanken, die Menschen auf Dauer krank macht und sie blockiert. Positive Energien und Schwingungen dagegen können heilen. In der gezielten Heilmeditation geht es darum, den Zugang zur ursprünglichen Lebensenergie wiederzufinden, freizulegen und zu nutzen.
Eine Heilmeditation ersetzt jedoch nicht die Diagnose und Behandlung bei einem Arzt oder Heilpraktiker!

Organisatorisches:

• Bitte kleide Dich bequem und vor allem warm (Die Höhlentemperatur beträgt 9°C)!
  • Für den Waldweg vom Parkplatz bis zur Höhle (etwa 50 Höhenmeter) sind ca. 20 Minuten einzuplanen.
  • Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung erforderlich.

Datum:
21. Mai 2020