Veranstaltungen Martin Herzberg – Ein Bewegendes Klavierkonzert

Martin Herzberg – Ein Bewegendes Klavierkonzert

Bild: Martin Herzberg

Atmosphärische New Classic mit Persönlichkeit und Gefühl

Schon letzte Saison konnte Herzberg hunderte Zuhörer bei uns begeistern. Dieses Jahr wird seine Darbietung komplett akustisch sein. Martin macht bewegende Klaviermusik zum Davonträumen, Nachdenken und sich Dahintreiben lassen. Beeinflusst wurde er von Komponisten wie Ludovico Einaudi oder Yann Tiersen, die mit ihrer Filmmusik zu „Ziemlich Beste Freunde“ und „Die Fabelhafte Welt der Amelie“ ein breites Publikum für diese besondere Art der Klaviermusik begeistern konnten. Martin kreiert seine ganz eigene Note, indem er bewegende Piano-New Classic mit eingängig-emotionalen Motiven verschmilzt. Deutscher Gesang mit selbstgeschrieben Texten erweitert sein Klavier-Repertoire. Die Herzberg-Musik braucht keinen Film, um zu berühren. Sie klingt wie der Soundtrack zum eigenen Leben.

Bekannt wurde Martin Herzberg durch „die richtigen Entscheidungen für die richtigen Menschen“, wie er sagt. Er studierte Musikwissenschaft in Berlin und promovierte zum Thema „Musiker im Wettbewerb um Aufmerksamkeit im Internet“. Anschließend setzte er das Gelernte in die Tat um. Mithilfe seiner besten Freunde und Kollegen entwickelte er Ideen, um seine Musik auf die Bühnen dieser Welt zu bringen. Er engagierte eine Konzertmanagerin und lässt sich bis heute von befreundeten Gastmusikern unterstützen. Zusammen mit seinem Buddelkastenfreund und Kameramann dreht Martin Musikvideos, die ins Herz gehen. Nach wenigen Jahren hat er bereits über 15 Millionen Plays auf YouTube, über 36.000 Facebookfans und die Möglichkeit, in ganz Deutschland Konzertsäle zu füllen.

Bild: Martin: Herzberg

Die Reise geht weiter und weiter: Mittlerweile gibt es zwei Tourneen pro Jahr, die immer auch unsere Nachbarländer Österreich und die Schweiz einschließen. 2017 hat er zudem sein viertes Album „Liebe und Tasten“ veröffentlicht, das in den Babelsberg-Studios mit komplettem Streicher-Ensemble aufgenommen wurde. Erstmalig ist dies ein Doppelalbum. Eine CD enthält ausschließlich Klaviermusik, die andere auch Gesang. Ein einmaliges Konzept, welches einen echten Meilenstein in der Herzberg-Musik bedeutet. Im Mai 2020 hat er sein neues Soloalbum “Stars” herausgebracht. Ein absolutes Highlight sind zudem die ausverkauften Konzerte im schönsten Saal seiner Heimatstadt: der Philharmonie Berlin. Mit dabei sind weiterhin all jene, die Martin von Anfang an begleitet haben. Diese traumhaften Bedingungen an traumhaften Orten lassen die Herzberg-Musik auch lange nach dem Konzertende noch weiterklingen.

Erwachsene 40,00 €

Karten kaufen

Das Konzert ist ausverkauft.

20. August 2022
Veranstaltungskategorien: