Neuigkeiten Partnerschaft mit NAH-türlich! und Schulerloch

NAH-türlich! organisiert seit über 10 Jahren interessante Veranstaltungen rund um die Themen Natur, Ökologie und Nachhaltigkeit. Dieses Jahr verknüpften wir einige Angebote, um Schulklassen und Familie einen spannenden Ausflug ins Naturschutzgebiet zu ermöglichen. Sie erfahren unter anderem, dass Steine nicht einfach stumme, harte Brocken sind, sondern faszinierende Geschichten über die Jurazeit, die Urdonau und vieles mehr erzählen können. Im Schulerloch gibt es dazu eine (fast) reale Zeitreise ins Jurameer und die Steinzeit. Bei uns in der Höhle sind die Fledermäuse die Promis, nun erkundet das Team von Nah-türlich, wer rund um das Schulerloch noch unterwegs ist: Welche Tiere und Pflanzen könnten das wohl sein? Wer fühlt sich wie die Fledermäuse nachts am wohlsten und wem ist der Tag lieber? Und was bedeutet eigentlich Artenvielfalt? Es gibt viel zu entdecken in der Tier- und Pflanzenwelt des Altmühltals!